Pre Shave – Ready für die perfekte Rasur?

Das After Shave dürfte selbst den Jüngsten unter uns ein Begriff sein. Wenn noch nicht selbst angewendet, dann durch die legendäre Szene in Kevin allein Zuhaus. Es soll die Haut NACH der Rasur mit Feuchtigkeit versorgen und den Rasurbrand lindern. Doch auch vor der Rasur kann man Maßnahmen treffen, um unschönen Rasurbrand zu vermeiden: Pre Shave ist das Stichwort!
Pre-Shave Produkt wird auf Hand ausgedrückt

Pre Shave: Die richtige Anwendung für die Nassrasur

Insbesondere bei der Vorbereitung für die perfekte Nassrasur beabsichtigt das Pre Shave, den Talg auf der Haut zu entfernen. Bei der Nassrasur gilt, im Gegensatz zur Trockenrasur, je nasser die Barthaare sind, desto besser. Ein perfektes Pre Shaving bewirkt, dass sich die Barthaare mit Wasser vollsaugen, sie weicher werden und man bei der Nassrasur ein leichteres Spiel hat.

In 2 Schritten zum perfekten Pre Shave

Quote author.
Tube eines Männer Reinigungsprodukts

1.: Eine gründliche Reinigung ist Pflicht!

Wie auch immer die Rasur nachher aussehen wird, eine gründliche Reinigung von Gesicht und Bart ist ein absolutes Muss und sollte der erste Schritt in Deinem Pre Shave-Ritual sein. Ansonsten sind kleine Pickelchen und rote Flecken die logische Konsequenz. In der Regel will Mann die Rasur schnell hinter sich bringen. Bei der Gesichtsreinigung handelt es sich aber um ein oder zwei gut investierte Minuten. Ein mildes Waschgel nehmen, das Gesicht einschäumen und die Lotion mit warmem Wasser abspülen.

{ "@context": "http://schema.org", "@type": "BreadcrumbList", "itemListElement": [ { "@type":"ListItem", "position": 1, "item": { "@id": "/", "name": "Home" } } , { "@type":"ListItem", "position": 2, "item": { "@id": "https://www.lorealparis.ch/de-ch/beauty-magazin", "name": "Beauty-Magazin" } } , { "@type":"ListItem", "position": 3, "item": { "@id": "https://www.lorealparis.ch/de-ch/pre-shave", "name": "Pre Shave" } } ] }